B 2 erkämpft Auswärtspunkt

Starke Schlussminiuten beim HSC Ehmen

Unsere B 2 erkämpfte beim HSC Ehmen mit einem 31:31 (17:14) nach vier Niederlagen einen wichtigen Auswärtspunkt. Der Punktgewinn war um so höher zu bewerten, da unsere Jungs verletzungsbedingt auf fünf Stammkräfte verzichten mussten.

Unterstützt mit den C-Jugendlichen Nicolas Ilinov und Tjelle Leschke erwischte unsere B 2 einen tollen Start und lag zunächst mit 3:7 deutlich in Front (9. Minute). Doch dann der nächste Schreck – die Zerrung bei Lars Bingenheimer brach wieder auf und er musste erstmal vom Feld. Der HSC Ehmen nutzte dies zum 9:9 (14. Minute). Auch die folgende Auszeit konnte den Lauf der Heimmannschaft nicht brechen weshalb es dann mit 17:14 in die Pause ging.

Zu Beginn der 2. Halbzeit verlief die Begegnung zunächst ausgeglichen bis der HSC unseren Jungs entscheidend zusetzen konnte und auf 30:24 davon zog (42. Minute). In der folgenden Auszeit fand unser Trainerteam, erstmals mit Co-Trainer Rainer Sprave, anscheinend die richtigen Worte. Unsere Jungs verteidigten verbissen und ließen kaum noch Wurfmöglichkeiten zu – und zu guter letzt gab es ja noch Teufelskerl Leo Hauschild im Tor, der die Gäste in den letzten Minuten zur Verzweiflung brachte. Beim Stand von 30:30 nahmen die Gastgeber 90 Sekunden vor Schluss noch eine Auszeit – doch unsere Jungs ließen sich das greifbar Zählbare nicht mehr nehmen und gingen sogar noch in Führung. Auch wenn unsere Jungs nach dem Ausgleich der Gastgeber noch mit dem letzten Wurf quasi den Sieg in der Hand hatten, waren alle überglücklich über den verdienten Punktgewinn.

Nächsten Sonntag (20.02.) geht es um 14:30 Uhr weiter mit einem Heimspiel gegen den MTV Geismar in der Ottenroder.

Team:

(Tor) Leonard Hauschild, Mats Lässig (2 Tore), Samuel Finn Meier (7),
Lars Bingenheimer (4), Alex Gil Mariscal (6), Nick Sprave (4), Nicolas Ilinov (3),
Tjelle Leschke (5).