In Northeim sollen wieder Punkte her

Bei einem Erfolg in Südniedersachsen könnten die Mudrow-Jungs wieder neues Selbstvertrauen tanken

Braunschweig. Wie heißt es so schön? Mund abputzen, weitermachen!!! Die ärgerliche Niederlage unserer Drittliga-Mannschaft in Leipzig ist Vergangenheit, der Blick geht nach vorn. Und da sollen wieder Punkte gewonnen werden. Gelegenheit hierzu gibt es am Samstag beim Northeimer HC.

Nachdem Kreisläufer Niklas Wolters seinem Ärger am vergangenen Samstag Luft gemacht hatte und die verpassten Chancen in Leipzig versuchte zu erklären, sah er wieder das Positive. „Nach der Niederlage ist ja nichts passiert. Mal abgesehen davon, dass uns Bernburg überholt hat.“ Der Grund: Auch die direkte Konkurrenz hatte Federn gelassen, so dass sich an der Tabellensituation nicht allzu viel geändert hat.
Northeim, aktuell Achter und kommender Gegner, hat weiterhin sechs Punkte Rückstand auf Braunschweig. Ein Erfolg gegen die Mannschaft von Trainer Carsten Barnkothe wäre also Gold wert, denn acht Zähler Vorsprung wären durchaus beruhigend.
Zudem könnten Philipp Krause und Co. nach vier Partien ohne Sieg wieder Selbstvertrauen tanken. Dem letzten Erfolg Mitte November gegen Burgdorf II folgten drei Niederlagen und ein Remis. Es wäre also wieder Zeit für Zählbares.
Das Hinspiel gegen Northeim war ein Spiel zum Genießen. Vieles gelang, vor allem die zweite Hälfte war aller Ehren wert, am Ende hatte der MTV elf Tore mehr auf dem Konto (31:20). Dennoch wird es am Samstag kein Selbstläufer. „Northeim hat eine robuste Abwehr und schnelle Außen“, so Niklas Wolters. „Wir müssen 60 Minuten unser Spiel spielen. Dann können wir das wieder gewinnen.“ iri

Northeimer HC – MTV Braunschweig
Samstag, 22. Januar, 18 Uhr (Stadionsporthalle, Schützenstraße 15-17, 37574 Einbeck)