MTV ohne Chance beim Tabellenersten Vinnhorst

Im Derby in Hannover kassiert Braunschweig eine deutliche Niederlage

Vinnhorst. Da war nichts zu holen! Beim Tabellenersten der 3. Liga, TuS Vinnhorst, bekamen die Mudrow-Schützlinge eine regelrechte Packung und gingen mit 21:34 (13:18) unter. Bester Braunschweiger Werfer war Philipp Krause mit sieben Treffern.

Es waren mehrere Faktoren, die zusammenkamen und die deutliche Niederlage erklären lassen. Da ist zum einen die Stärke des hannoverschen Klubs. Lediglich eine Niederlage und ein Unentschieden stehen bis dato elf Siegen gegenüber – nicht umsonst steht Vinnhorst an der Tabellenspitze.
Zum anderen fehlte den Braunschweigern Marko Karaula. Der Kroate laboriert an einer Sprunggelenks-Verletzung und musste in dieser Partie passen. Der Torgarant fehlte an allen Ecken und Enden.
Und zu guter Letzt zeigte der MTV wahrlich keine Glanzleistung. „Das war ein rundum gebrauchter Tag. Wir haben viel zu viele Fehler gemacht und keinen Zugriff in der Abwehr bekommen“, bilanzierte Kreisläufer Niklas Wolters.
Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Vinnhorst ging gleich zu Beginn in Führung, bereits nach einer guten Viertelstunde lagen die Gastgeber mit 5 Toren in Front. Dieser Abstand wurde bis zum Pausenpfiff gehalten, doch bald nach Wiederbeginn zogen sie weiter davon. In der 44. Minute lagen zehn Tore Unterschied zwischen beiden Teams (27:17). Nach dem Anschlusstreffer durch Artjom Antonevitch gelang Braunschweig fünf Minuten gar kein Treffer – am Ende kamen nur noch drei hinzu.
Nun gilt es, das negative Gefühl nach den zwei Niederlagen aus den beiden letzten Partien abzuschütteln und neue Zuversicht zu tanken. Am Samstag ist der Tabellenzweite SC Magdeburg II zu Gast in der Alten Waage – sicher alles andere als eine leichte Aufgabe. iri

MTV: David Suilmann, Marek Stefanic, Lukas Friedhoff (1), Rade Radjenovic (3), Niklas Mühlenbruch (1), Johannes Krause, Niklas Wolters (1), Philipp Krause (6/1), Malte Dederding, Bela Pieles (4), Lasse Giese, Vincent Schmidt (1), Jan-Bennet Kanning, Artjom Antonevitch (3).