Die B1 gewinnt das Stadtderby

29:27 Sieg gegen den SV Stöckheim

Während der Großteil des Spielbetriebs des HVN ruht, war unsere B1 in der Oberliga noch aktiv und konnte den Anschluss an Tabellenführer Burgdorf halten. Im Spiel der direkten Verfolger erwischte unsere B-Jugend den besseren Start und führte nach 8 Minuten bereits mit fünf Toren. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem unsere Oberliga-Jungs aber immer mit drei bis fünf Toren Vorsprung führten.
Als Luke Selzer zweieinhalb Minuten vor Ende erneut auf fünf Tore Vorsprung stellte, schien die Partie bereits entschieden, allerdings kämpften sich die Gäste aus dem Braunschweiger Süden nochmals auf zwei Tore Unterschied heran. Am Ende gewann unsere B1 aber verdient mit 29:27 und liegt damit, mit nur einer Niederlage, hinter der TSV Burgdorf, Spitzenreiter mit ebenfalls einer Niederlage, und dem SV Stöckheim mit bereits zwei Niederlagen auf Rang 3 der Oberliga.
Besonders hervorzuheben ist die starke Deckungsleistung unserer B1, die die beiden Stockheiser Torjäger Unger und Opitz in Schach hielt.
Nach dem Sieg gegen den SV Stöckheim geht es für unsere Oberliga-B-Jugend jetzt in die Winterpause. Es herrscht also Zeit, um die Akkus für die Rückrunde aufzuladen.

Es spielten: Engelbrecht, Guhr, Maibaum (4), Merdian (5), Selzer (2), Bode (2), Mudrow (13/1), Jemric (3), Priegnitz, Meier