Chance zur Revanche gegen Magdeburg

Der MTV möchte die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen und wieder punkten

Braunschweig. Im Hinspiel war nichts zu holen. 22:28 waren unsere Drittligisten bei der Bundesliga-Reserve des SC Magdeburg Mitte September unterlegen. Zeit also für die Revanche! Zumal das Spiel am Samstagabend vor heimischen Fans in der Alten Waage stattfindet.

Die Braunschweiger sind heiß auf Wiedergutmachung. „Wir wollen uns die Punkte zurückholen und das Spiel gewinnen“, sagt Volker Mudrow. Der MTV-Coach weiß natürlich um die Stärke des Kontrahenten, aber seine Schützlinge haben in der laufenden Saison bereits mehrfach gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Von bis dato 13 Partien konnten acht gewonnen werden. Und auch wenn das Team zuletzt zweimal als Verlierer von der Platte ging, ist Zuversicht da.
Magdeburg steht mit 12:6-Punkten auf dem zweiten Tabellenrang und somit zwei Plätze besser da als der MTV. Gegen die Aufstiegsaspiranten Hildesheim und Vinnhorst mussten die Elbstädter in der laufenden Saison die Segel streichen, gegen Letzteren kamen sie zudem im Rückspiel zu einem Remis. Außerdem musste sich Magdeburg zuletzt etwas überraschend mit Leipzig die Punkte teilen.
Volker Mudrow: „Die Mannschaft ist sehr zweikampfstark, das wird eine schwere Aufgabe.“ SCM-Rückraum-Spieler Renars Uscincs wurde von Bundestrainer Alfred Gislason zu einem Kurzlehrgang am vergangenen Wochenende berufen, „das zeigt deren individuelle Stärke“.
Erfreulich aus Braunschweiger Sicht: Marko Karaula hat die Woche wieder mittrainieren können, so dass die berechtigte Hoffnung besteht, dass der Kroate wieder zum Team dazustoßen kann. Er hatte wegen einer Sprunggelenks-Verletzung im Spiel in Vinnhorst passen müssen. iri

MTV Braunschweig – SC Magdeburg II
Samstag, 11. Dezember, 19.30 Uhr (Alte Waage, Weberstraße 40, 38100 Braunschweig)