C1: MTV Jungs gewinnen Stadtduell gegen Stöckheim

Am Sonntag, den 5. Dezember 2021 kam es in der Ottenroder Sporthalle zum Stadtduell der Oberliga. Die C-Jugend Jungs empfingen den SV Stöckheim. Nach dem Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HSC Hannover, gingen die MTV Jungs selbstbewusst in das Derby gegen Stöckheim.

Anfangs verlief das Spiel sehr ausgeglichen, doch schnell setzten die Löwen durch ein intensives Tempospiel ein Zeichen. Durch gute Abwehrarbeit erkämpften sie sich einen Ball nach dem anderen, sodass sie innerhalb von drei Minuten einen 4:4 Spielstand zu einem 10:5 Spielstand drehen konnten. Doch Stöckheim versuchte hartnäckig im Spiel zu bleiben und legte so gut es ging nach. In der 18. Minute konnten sie sich zu einem 3 Tore Rückstand durchringen. Unsere Abwehr hielt allerdings fleißig dagegen, sodass Stöckheim in den verbliebenen 7 Minuten der ersten Halbzeit nur noch ein Tor gelang. Somit ging es mit einem 18:12 in die Halbzeitpause.

Nur 2 Tore ließ der MTV von Stöckheim zu, bis sie zu einem 10 zu 0 Lauf ausholten. Dieser setzte sich hinten durch einer von Körperkontakt geprägten Abwehrarbeit zusammen und im Angriffsspiel überzeugten die Jungs mit einem schnellen Tempospiel, erfolgreichen Zweikämpfen und gelingenden Kooperationen zwischen Rückraumspielern und Kreisläufer. Darüber hinaus durften sich die Zuschauer über beachtenswerte Spielzüge freuen. Auch wenn sich ein 10:0-Lauf viel anhört, hätte die Chancenverwertung tatsächlich noch höher sein können. Dennoch können die Jungs mit einem Endergebnis von 34:17 stolz auf sich sein.

Das nächste Spiel findet am 12.12.2021 um 15 Uhr in Großenheidorn gegen JSG GIW Meerhandball statt.

Aufstellung/Torschützen: Tor: Tim Priegnitz/ Feld: Leonard Achilles, Nicolas Ilinov 1, Nils Reuter 6, Alex Gil Mariscal 2, Jakob Starmann 9, Pierre Brose 1, Jan Mudrow 7/1, Robin Dreyzehner 1, Benjamin Becker 1, Jonathan Fahlbusch 4, Tjelle Leschke 2