Remis unserer MTVLadies

Das Spiel stand ganz unter dem Motto alles in die Waagschale zu legen und bis zum Ende zu kämpfen!

Von Beginn an war das Spiel auf Augenhöhe und es ging darum, wer den kühleren Kopf bewahrt. Es dauerte ein paar Minuten bis wir in das Spiel reinkamen. Celine und Femke setzten die ersten Akzente und verwandelten die ersten Würfe aufs Tor. Anfangs bekamen wir es nicht ganz geregelt, den Kreisläufer zu übergeben und die Pässe zu unterbinden. Deshalb lagen wir immer mit ein bis zwei Toren zurück. Das sollte sich nach einer Auszeit der Heimmannschaft allerdings ändern. Wir holten den drei Tore Rückstand auf und es stand 10:10 in der 21. Minute. Gut rangekämpft gingen wir mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeit. Die Halbzeitansprache fiel daher umso motivierender aus. Die Trainer hielten uns noch einmal unsere Stärken vor Augen und wir gingen mit genau der richtigen Einstellung zurück ins Spiel. Für uns alle stand nun im Fokus, als Team zurück auf die Platte zu gehen und 120% zu geben. Mit neuer Energie und Dynamik schafften wir in den ersten 10 Minuten ein Unentschieden. Es sollte spannend bleiben und es ging nun Schlag auf Schlag. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen.
Unsere Torfrau Jule hielt uns den Rücken frei und hatte einige starke Paraden. Vor allem der letzte Strafwurf der Heimmannschaft.

Leider konnten wir uns in den letzten Sekunden nicht mit einem Sieg belohnen. Nach spannenden 60 Minuten endete die Partie 22:22.

Wir hatten heute viele gute Ansätze und wollen daran in den nächsten Trainingseinheiten anknüpfen.

Vielen Dank an die Zuschauer die mit anreisten, um uns bei unserem Krimi zu unterstützen.

Für die Löwinnen spielten:
Behm, Lange im Tor; Liebau, Mers (7), Sundermeyer (3), Harig, Goppold, Rutenberg (1), Wolters (3), A. Magerkurth (1) , Thuns (2), M. Magerkurth, Wollek, Nuttelmann (5)

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am kommenden Samstag um 19:00 gegen die HSG Nord Edemissen in der Sporthalle Ottenroder Straße.