Oberliga C-Jugend siegt gegen den HSC Hannover 29:24!

Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer!

Bereits am Freitag konnte im Nachholspiel der TSV Anderten mit 28:26 geschlagen werden. Im gestrigen Sonntagsspiel stand nun die schwere Auswärtshürde beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer HSC Hannover auf dem Programm. Das Spiel wurde von Beginn an sehr intensiv mit viel Körpereinsatz geführt. Man merkte sofort, dass die Hausherren den 8. Sieg in Folge einfahren wollten. Vor allem in der Anfangsphase kamen die Hannoveraner über ihr gutes Tempospiel und die schnelle Mitte immer wieder zu leichten Torerfolgen. Über die Zwischenstände 2:5, 4:7 und 8:10 konnten wir beim Spielstand von 12:12 in der 24. Minute erstmalig ausgleichen! Mit einem Tor Rückstand (12:13) ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte verlief bis zur 45. Minute sehr ausgeglichen und die Führung wechselte ständig hin und her. Was unsere Jungs dann in den letzten 5 Spielminuten zeigten, war wirklich eindrucksvoll. Mit einer super Abwehrleistung provozierten sie immer wieder Ballverluste und technische Fehler. Die Folge war ein 6:0-Torelauf zum Endstand von 29:24! GLÜCKWUNSCH!

Im nächsten Heimspiel am 5. Dezember um 14 Uhr kommt es in der Ottenroder Sporthalle zum Stadtduell gegen den SV Stöckheim.

Aufstellung/Torschützen: Tor: Tim Priegnitz, Tobias Uranin / Feld: Leonard Achilles 3, Nils Reuter 9/1, Alex Gil Mariscal 1, Jakob Starmann 6, Pierre Brose 2, Robin Dreyzehner 2, Jonathan Fahlbusch 3, Tim Liehr, Luis Schröter 1, Tjelle Leschke 2