Niederlage gegen den SV Anhalt Bernburg

MudrowJungs kassieren zweite Heimniederlage der Saison

„Ach man, musste das denn wirklich sein?“, werden sich sicher viele nach der 29:30 Heimniederlage unseres Drittligisten gedacht haben. Es war ein gebrauchter Abend. Zu viele Gegentore durch die schnelle Mitte oder über die zweite Welle und zu viele Fehlpässe, technische Fehler und Fehlwürfe fassen den Samstagabend in Kürze zusammen.
Dabei hatte die Partie gut begonnen für die Roten Löwen. Bis auf 10:7 setzen sich die MudrowJungs bis zur Mitte der ersten Halbzeit ab und verloren dann den Faden. Binnen fünf Minuten konnte der SV Anhalt Bernburg zum ersten Mal in Führung gehen und es gab in der Folge ein hin und her der Führungswechsel. In der 38. Minute stellte Jan-Bennet Kanning auf 21:20, es war die letzte Führung für die Braunschweiger. Auf bis zu vier Tore konnte sich der Gast aus Sachsen-Anhalt absetzen und auch wenn der SV Anhalt Bernburg in den letzten dreieinhalb Minuten keinen Treffer mehr erzielen konnte, robbte sich der MTV nur noch auf ein Tor heran. So feierten am Ende die Gästefans mit ihrer Mannschaft und für den MTV geht es am Samstag zum TuS Vinnhorst. Es wird ein Spiel ohne jeden Druck sein.