Erster Landesliga-Heimsieg der B 2

Nach zwei Auswärterfolgen ist unserer B 2 nun endlich auch der erste Heimsieg gelungen. Nach der unnötigen Heimniederlage gegen die HSG Ehmen im letzten Heimspiel gingen unsere Jungs noch mit hängenden Köpfen vom Platz, diesmal zeigte sie erstmals mit komplettem Kader ein anderes Gesicht. Die HSG Plesse/Hardenberg wurde deutlich mit 35 : 19 (15 : 6) besiegt.

Bereits in der 4. Min stand es 5 : 0 für unsere B 2. Die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut was zu einer Neun-Tore-Halbzeitführung führte. Spätestens Mitte der 2. Hz. war das Spiel nach einem 15 Tore-Vorsprung (27 : 12, 39. Min) entschieden.

Der Spielverlauf verschaffte allen Spielern ordentlich Spielzeit. Der Sieg hätte auch noch klarer ausfallen können. Im Torabschluss zeigten sich unserer Jungs wegen des deutlichen Ergebnisses jedoch nicht mehr so konzentriert und verteidigten auch nicht mehr so konsequent wie in der 1 Hz., wo unsere Jungs nur sechs Gegentore zuließen!

Mit nun drei Siegen aus fünf Spielen setzt sich unsere B 2 im oberen Tabellenmittelfeld fest.

Als nächstes geht es am 28.11.2021 (Sonntag), 13:00 Uhr, zum Nachbarschaftsderby zur HG Elm die mit erst einer Niederlage in der Tabelle vor uns rangiert.

Team:

(Tor) Leonard Hausschild, Mats Lässig (3 Tore), Sofyen Jovini, Adrian Herrmann (1), Samuel Finn Meier (7), Lenny Guhr (11), Lars Bingenheimer, Eike Engelbrecht (9), Nick Sprave (3), Luis Schempershauwe (1)