Starker Auftritt der MTV II

Am Sonntagabend war die zweite Herren des MTV Braunschweigs zu Gast bei der HSG Rhumetal und konnte sich mit einem Sieg belohnen.

Die Konzentration war von Anfang an bei dem gesamten Team um Trainer Christian Sowa sehr hoch und so kam es, dass die Jungs einen exzellenten Start hinlegten. Bereits in der 10. Spielminute erhöhte Felix Geier mit starken Rückraumwürfen den Punktestand auf ein 2:7 für die auswärts spielenden Braunschweiger. Die von Beginn an gespielte 6:0 Abwehr der zweiten Herren des MTV Braunschweigs war nahezu unüberwindbar für die offensive der Gastgeber aus Rhumetal und so kam es zum komfortablen Halbzeitstand von 9:23. Nicht minder Ausschlaggebend für diese günstige Ausgangslage in der ersten Spielhälfte, waren auch die unzähligen Paraden des MTV-Schlussmannes Philipp Riehl.

In der zweiten Halbzeit fand die HSG hin und wieder Schlupflöcher in der Braunschweiger Abwehr besonders Tim Scheidemann sorgte für eine Ergebniskosmetik für die HSG. Davon lies sich allerdings die Braunschweiger Offensivkraft nicht ausbremsen. Top Torschütze Lars Körner baut in der 45. Minute den Vorsprung auf 16:32 weiter aus und schöne Anspiele an den Kreisläufer Klaas Nikolayzik (47’ 18:34) festigen Braunschweigs starken auswärts Auftritt und es kam zu einem Endstand von 21:37.

Somit sichert sich die zweite Herren des MTV Braunschweigzweigs wichtige Punkte und klettert auf Platz eins in der Verbandsliga.

Körner (9/3), V.Schmidt (6), Geier (5), Nikolayzik (5), Schuwerack (4), Marienfeldt (2), Münnig (2), Boithling (1), Holste (1), Kratschmer (1), Stichnot (1), Panzer, Riehl, Wanglorz, Trainer: Christian Sowa

Weiter geht es für den MTV II am Samstag um 18:00 Uhr zu Hause in der Sporthalle Ottenroderstraße (Beethovenstraße 40) gegen die HSG OHA.