Pech klebte an den Fingern – Unnötige Heimniederlage der B2

Auch im 2. Heimspiel wollte der B 2 in der „Ottenroder“ kein Sieg gelingen. Die B 2 musste sich dem HSC Ehmen mit 25 : 27 (13 : 14) geschlagen geben.  Unsere Jungs kamen zunächst nicht gut ins Spiel. So stand es in der 8. Min bereits 2 : 5. Nach dem unsere Jungs zum 5 : 5 (10. Min) ausgleichen konnten, mussten sie kurz darauf wieder einem Rückstand hinterher laufen. Fehlpässe und überhastete Torabschlüsse  ließen unsere Jungs mit 7 : 12 (16. Min) wieder ins Hintertreffen geraten. Nach der folgenden Auszeit ging es wieder etwas konzentrierter zur Sache und das Team kämpfte sich quasi mit der Halbzeitsirene auf 13 : 14 heran.

In der 2. Hz. musste das Team zunächst wieder einen ein – zwei Tore Rückstand hinterher laufen.  Nach dem Ausgleich in der 32. Min zum 17 : 17 hatte unser Team bis zur 43. Min mehrfach die Möglichkeit erstmals in Führung zu gehen. Doch der Führungstreffer wollte einfach nicht gelingen. Selbst die bis dahin ohne Fehlwurf agierenden Sofyen Jovini (Rechtsaußen) und Adrian Herrmann (vom 7m-Punkt)

bekamen plötzlich zittrige Hände. Die nicht besseren Gäste nutzten dies natürlich aus und zogen wieder mit drei Toren davon (21 : 24, 45. Min). Auch die folgende Auszeit führte nicht mehr dazu, wenigstens noch ein Unentschieden zu retten. Eine unnötige und deshalb auch schmerzhafte Niederlage unserer B 2.

Weiter geht es Ende Oktober mit einem Auswärtsspiel beim MTV Geismar.

Team:

(Tor) Leonard Hausschild, Mats Lässig (1 Tor), Sofyen Jovini (6), Adrian Herrmann (2) Samuel Finn Meier (7), Lenny Guhr (2), Andrik Feist (1), Nick Sprave (2), Nicolas Ilinov (3), Luis Schempershauwe (1)