Löwinnen kommen unter die Räder

Deutliche Heimniederlage gegen die SG Zweidorf/Bortfeld

Am Samstag trafen wir in der Sporthalle „Alte Waage“ auf die Mädels der @sg_drachen . Leider mussten wir auch in diesem Spiel auf einige wichtige Spielerinnen verzichten. Zudem gingen Marleen und Helen angeschlagen in das Spiel.
In der Ansprache vor dem Spiel wurden die Mädels nochmal auf die Stärken des Gegners hingewiesen. Über druckvolles Spiel von allen Positionen sollten wir uns gute Chancen erarbeiten und die Torhüterin der Gäste nicht ins Spiel kommen lassen. Lediglich beim 1:0 durch Lynn sollte diese Vorgabe umgesetzt werden. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man denken, dass Bortfeld die Ansprache des Trainerteams gehört hat. Sie zeigten von Anfang an, wie man eine Abwehr in Bewegung bringt und sich daraus ergebene Lücken nutzt. Immer wieder kam unsere Abwehr einen Schritt zu spät. In der 1. Halbzeit konnten wir uns bei Jule bedanken, dass der Rückstand von 6:12 zur Halbzeit nicht noch größer ausgefallen ist.
In der Halbzeitpause wurde in der Kabine deutlich angesprochen woran es gelegen hat. Tempospiel, Torgefahr von allen Positionen und gemeinsam für den Erfolg arbeiten, sollte in der 2. Halbzeit umgesetzt werden.
Leider zeigte sich jedoch auch in Halbzeit 2 ein unverändertes Bild. Franziska Rother im Tor von Bortfeld zeigte weiterhin eine teilweise übermenschliche Leistung.
Am Ende verloren wir unser erstes Heimspiel mit 11:26.
Für die Löwinnen spielten:
Jule Behm, Cindy Heine im Tor; Lynn Sundermeyer (1), Nadine Thuns (1), Femke Nuttelmann (3), Helen Fiedler (1), Sophie Liebau (1), Katja Magerhans (1), Lisanne Goppold, Louise Harig, Marleen Rutenberg (3) Franziska Schmidt (1), Johanna Wollek.

Nun haben wir 14 Tage Zeit, um dieses Spiel zu analysieren und uns deutlich verbessert gegen Altwarmbüchen zu präsentieren. Dieses Spiel findet am 16.10. um 15 Uhr in der „Alten Waage“ statt.

Nach dem Spiel unserer Ladies stand Coach Steven Heine für ein Interview im Rahmen des Spiels unserer ersten Herren zur Verfügung. Ein paar interessante Einblicke in die Arbeit als Trainer unserer Damen durften da natürlich nicht fehlen.