Die längste Vorbereitung aller Zeiten mit dem gestrigen Training beendet!

Am kommenden Samstag starten wir in eine neue Saison.

In den vergangenen 16 Wochen haben wir bis zu 3x pro Woche hart gearbeitet. Zunächst stand der Fokus darauf, den Körper wieder an die Belastung zu gewöhnen und das alles unter Einhaltung der Corona Regeln. Über viele Stabilitätsübungen, Kräftigungseinheiten und Athletiktrainings kam nach und nach der Ball ins Spiel.
In den letzten Wochen wurde am Zusammenspiel, der Passqualität und dem Tempospiel gearbeitet. Im Rahmen von Testspielen sollten diese Inhalte umgesetzt werden.
Leider konnten wir einen Großteil der Vorbereitung nicht in unserer Trainingshalle trainieren und hatten aus den unterschiedlichsten Gründen nie den kompletten Kader beisammen.
Auch wenn wir alle Testspiele erfolgreich bestritten haben, war noch viel Luft nach oben.
Der Saisonauftakt gegen die SG Südkreis am kommenden Samstag ist ein Spiel mit absolut offenem Ausgang.
Zum ersten Heimspiel am 02.10.2021 erwarten wir mit der SG Zweidorf/Bortfeld gleich einen Favoriten dieser Staffel in der Sporthalle #altewaage. Gespielt wird 17 Uhr, vor der 1. Herren und wir freuen uns natürlich über viele viele Zuschauer! 🤗

Eure #mtvbsdamen