Knappe Niederlage nach sehr gutem Auftritt in Hildesheim

Beim 29:32 hält der MTV beim Favoriten gut mit. Malte Dederding zeigt mit 5 Toren eine ganz starke Leistung.
Malte_Dederding

Hildesheim. Hach, war das schön! ENDLICH wieder Handball unseres MTV. Und dann gleich ein wirklich guter Auftritt. Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde zur 2. Liga traten die Braunschweiger bei Eintracht Hildesheim an – und verkauften sich prächtig. Mit 29:32 (14:18) unterlagen sie zwar beim Favoriten und selbsterklärten Aufstiegsaspiranten, hielten aber gut mit.
„Ich bin hoch zufrieden mit der ersten Partie. Die Jungs haben ein tolles Spiel gemacht“, war Volker Mudrow nach dem Abpfiff voll des Lobes. Ja, Hildesheim habe verdient gewonnen, so der Coach; aber Braunschweig habe es geschafft, gut mitzuspielen.
Das zeigt auch das Ergebnis wenige Minuten vor dem Abpfiff: Beim 25:27 hatte sich der MTV wieder auf zwei Tore herangekämpft. Zuvor war man nach einem Hänger etwas ins Hintertreffen geraten (22:27). Doch im Laufe des Spiels brachten unsere Löwen Hildesheim immer wieder in Bedrängnis und ließen den Favoriten nie ganz außer Reichweite kommen.
„Dass meine Mannschaft nach so langer Pause, was das Mannschaftstraining angeht, so stark spielt, verdient großen Respekt“, so Volker Mudrow weiter. Um die Gegner dieser Aufstiegsrunde schlagen zu können, müsse alles optimal laufen. Aber das enge Ergebnis zeige die Klasse der Braunschweiger.
Dabei hat Volker Mudrow auch auf junge Spieler gesetzt: So kam David Suilmann zwischen den Pfosten zum Einsatz, ebenso Malte Dederding im Rückraum – beide machten ihre Sache richtig gut, Malte Dederding war mit fünf Treffern nach Marko Karaula gar zweitbester Werfer. „Malte hat das überragend gemacht!“
Nun heißt es durchatmen und weiter trainieren, bevor es zu einer ganz harten Nuss kommt: Am Samstag kommt Empor Rostock in die Alte Waage, auch dieses Spiel ist wie schon das gegen Hildesheim auf sportdeutschland.tv zu verfolgen. iri

MTV: Jan Kominek, David Suilmann, Ariel Panzer, Lasse Giese (2), Marko Karaula (6), Niklas Mühlenbruch (1), Niklas Walters (2), Philipp Krause (3), Malte Dederding (5), Matija Pavlovic (2), Bela Pieles (5), Jan-Bennet Kanning (1), Vincent Schmidt, Vlatko Ranogajec (2).