MTV Braunschweig - 1. Herren

MudrowJungs nehmen an Aufstiegsrunde zur 2. Handball Bundesliga teil

Seit rund einer Woche steht fest, dass es eine Aufstiegsrunde zur Teilnahme an der 2. Handball-Bundesliga geben wird und wie es die Spatzen aus den Reihen des MTV schon seit längerer Zeit von den Dächern gepfiffen haben: Auch wir nehmen an der Aufstiegsrunde teil.
Mit dem heutige Tage, hat der Deutsche Handballbund alle Teilnehmer an der Aufstiegsrunde bekannt gegeben. Über den Modus konnten allerdings noch keine Angaben gemacht werden. Dieser wird vom Vorstand des DHB in enger Absprache mit der Spielkommission der 3.Liga entwickelt. Wann es für uns also gegen welchen Gegner gehen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir werden aber versuchen, euch so schnell wie möglich über das weitere Vorgehen zu informieren.

Die weiteren Teilnehmer an der Aufstiegsrunde sind:

HC Oppenweiler/Backnang
TSB Heilbronn-Horkheim
VfL Pfullingen
TV WIllstätt
TuS Vinnhorst
TuS Spenge
VfL Eintracht Hagen
VfL Potsdam
HC Empor Rostock
Eintracht Hildesheim
HSG Hanau
TuS 04 KL-Dansenberg
HSG Krefeld Niederrhein

Wie unsere Verantwortlichen bereits in mehreren Interviews gesagt haben, gehen wir als Außenseiter in die Aufstiegsrunde, aber wir wollen uns dennoch dem Wettkampf stellen und versuchen unsere kleine Chance zu nutzen.