Die MudrowJungs reisen zum Tabellenzwölften nach Leipzig

Zu Besuch bei der Bundesliga-Reserve

Mit einem Sieg und einer Niederlage sind unsere Gastgeber in die Saison gestartet. Einem Sieg gegen die zweite Mannschaft der TSV Hannover-Burgdorf folgte eine deutliche Niederlage beim Aufstiegsanwärter aus Hildesheim. Unser Trainer Volker Mudrow erwartet dennoch ein schweres Spiel. „In Leipzig wird eine gute Jugendarbeit geleistet und es gibt viele Spieler, die versuchen wollen in den Bundesligakader aufzurücken. Hinzu kommt, dass bundesligaerfahrene Spieler den Kader der Leipziger verstärken. Das macht es nicht einfacher.“
Für unsere Löwen wiederum gab es einen Saisonstart nach Maß. Nach zwei Spielen sind wir – verlustpunktfrei – auf dem fünften Tabellenplatz und haben dabei eine der besten Defensiven der Liga vorzuweisen. „Wir können aggressiv in der Deckung agieren“, beschreibt Johannes Krause das Abwehrkonzept des MTV. „Dadurch schaffen wir es, unseren Gegnern schwierige Würfe aufzuzwingen. Kombiniert mit einer beeindruckenden Torhüter-Leistung sind wir in den ersten zwei Spielen defensiv geschlossen stark.“
Für Volker Mudrow geht es vor allem darum „konzentriert weiterzuarbeiten. Wir müssen in der Offensive weiterhin diszipliniert agieren, um unser Tore zu machen.“ So wird es in Leipzig also wieder auf eine geschlossene Teamleistung ankommen. Das wird auf Seiten des MTV auch möglich sein. Fehlen wird lediglich Fabian Donner, der an einer Sprunggelenksverletzung laboriert.

Unser Spiel bei der zweiten Mannschaft des SC DHfk Leipzig könnt ihr im Internet bei Sportdeutschland.TV sehen: SC DHfk Leipzig II – MTV Braunschweig