Gelungener Auftakt der 4. Herren in Wittingen

Vergangenen Samstagabend war die MTV Braunschweig IV in Wittingen beim SG VfL Wittingen/Stöcken II zu Gast.

Als Neuzugang in der Regionsoberliga galt es die Herausforderung anzunehmen und Fuß zu fassen. Die erste Hälfte gestaltete sich in einem ebenbürtigem Zweikampf. Der VFL führte zwar über weite Teile der erste Viertelstunde, konnte sich jedoch nicht mit mehr als 2 Tore absetzen. Nach erfolgreichem Ausgleich von Knieriem zum 7:7 wechselte die allgemeine Stimmung im Spiel und der MTV übernahm die Führung, wodurch es zur Halbzeit 15:17 stand. Die zweite Halbzeit begann stark zugunsten des Gastes.

In der 42. Minute war der VfL dadurch zur Auszeit gezwungen, da der MTV seine Führung auf ein 20:27 ausweiten konnte. Die Heimmannschaft versuchte sich anschließend wieder heranzukämpfen und den Rückstand zu vermindern, scheiterte jedoch an einer starken individuellen Leistung des zur Halbzeit eingewechselten Torwartes Manuel König, wodurch das Spiel final mit 30:35 für den MTV beendet wurde.

Abschließend ist zu sagen, dass die Mannschaft für diesen Sieg und den Saisonstart gekämpft hat und wir möchten uns ebenfalls beim VFL für ein faires Spiel bedanken.

Torschützen: Knieriem (8), Mathey (8), Schadt (4), Lüddecke (4), Twelsiek (3), Drost (3), Frank (2), Ludwig (2), Lüdin (1)