Erfolgreiches Testspiel der 4. Herren gegen HC Braunschweig

Erfolgreicher Start der Testphase
4. Herren 19/20 Mannschaftsfoto

Braunschweig. Knapp vier Wochen vor Saisonbeginn startet für die 4. Herren vom MTV Braunschweig nach erfolgreichem Aufstieg die Testspielphase der Vorbereitung für die Regionsoberliga.

Am vergangenen Donnerstag, dem 03.09.20, war die 4. Herren in ihrem ersten Testspiel beim HC Braunschweig zu Gast. Drei Drittel wurden in der Sporthalle an der Ilmenaustraße gespielt, in denen der MTV am Ende mit 12:28 die Oberhand hatte.

Die Anfangsphase gestaltete sich schleppend und die Mannschaft konnte sich knapp im ersten Drittel absetzen. Jedoch beginnend ab dem zweiten Drittel zeigten sich die durch die Vorbereitung vermittelten Konzepte als erfolgreich und die 4. Herren im Allgemeinen flexibler in ihren Ansätzen, was im letzten Drittel eine deutlichere Führung wurde.

Der richtige Ansatz für die Regionsoberliga 20/21 ist da, jedoch liegt in den kommenden Wochen noch Arbeit vor dem Mannschaft bis hin zum Saisonstart.

Wir bedanken uns herzlich beim HC Braunschweig für das Testspiel und wünschen eine gute Saison.