Weiterer Heimsieg der Damen

Am gestrigen Samstagabend spielten unsere Damen des MTV erneut gegen die Damen des HSG Rhumetal – mit Erfolg! Die Gäste aus dem Süden belegen zurzeit zwar den vorletzten Tabellenplatz, sie sollten deswegen aber nicht unterschätzt werden. Im Hinspiel gegen die Rhumetaler war nämlich in der ersten Halbzeit genau dies der Fall. Das durchwachsene Hinspiel sollte durch ein starkes Rückspiel wieder kompensiert werden.

Der Start in die erste Halbzeit verlief wie gewüscht: Laura González Combrink, welche gestern aufgrund von Rosa Krögers Fehlens vorwiegend die Mitte besetzte, warf das erste Tor. Es folgten zwei Tore des MTVs durch Tatjana Wolters und Marleen Rutenberg innerhalb der ersten vier Minuten des Spiels. Die Gegner kämpften sich jedoch Stück für Stück heran, sodass es in der 14. Minute bereits 6:6 stand. Grund dafür waren zum Teil hektische Angriffe mit voreiligen Abschlüssen oder unglückliche Tore des Gegners. Und deshalb hieß es: weiterkämpfen!
Die Damen des MTV setzten sich anschließend mit drei Toren von Tabea Balint, Lynn Sundermeyer und Helen Fiedler ab, jedoch gelang den Gegnern in den folgenden Minuten erneut der Ausgleich von 9:9. Mit einem Spielstand von 12:10 ging es in die Halbzeitpause.

Trainer Schiefke und Heine motivierten unsere Damen in der Pause durch aufbauende Worte und Vertrauen in das Können der Mädels. Mit neuer Motivation und neuem Elan ging es in die zweite Halbzeit – wir hatten schließlich die erste Halbzeit gut zu machen. Die zweite Halbzeit verlief deutlich besser als die erste. Der MTV baute die Führung stetig aus, sodass es in der 42. Minute bereits 19:13 für unsere Damen stand. Die Gegner versuchten den Rückstand wieder aufzuholen, scheiterten jedoch. Bis auf ein paar Fehlpässe wurden die Angriffe der MTV-Damen effektiver genutzt, als in der ersten Halbzeit, sodass die Ladies letztendlich mit sieben Toren Vorsprung deutlich gewannen. Trotz des durchwachsenen Spiels zählt am Ende des Tages der Wille und Kampfgeist unserer Mädels. Mit dem 27:20-Sieg feiern sie den achten Sieg in Serie, bleiben ungeschlagen in 2020 und sind weiterhin punktgleich mit dem Tabellenzweiten.

Am kommenden Samstag, den 07.03., spielen wir auswärts gegen Plesse-Hardenberg II und wollen unsere Siegesserie fortsetzen. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Für den MTV spielten: Behm (Tor), Wolters (8), Fiedler (7), Rutenberg, González Combrink (je 3), Klotz (2), Sundermeyer, Balint, Lange, Magerhans (je 1), Doemer, Thuns, Münnig