Herzschlagfinale – mC1 siegt im letzten Saisonspiel bei der HSG Rhumetal

Mit 36:28 siegt unsere Oberliga C-Jugend auswärts bei der HSG Rhumetal und nimmt somit als Tabellendritter an der Verbandsmeisterschaft teil. Für die Mannschaft ein Riesenerfolg und eine Bestätigung für die kontinuierliche Leistungssteigerung über den gesamten Saisonverlauf. Zudem sichert der dritte Platz das Startrecht in der Oberligasaison 2020/2021. Dieser Erfolg wurde allerdings erst durch die gleichzeitige Niederlage des Northeimer HC ermöglicht. Gegen alle Erwartungen unterlag die Mannschaft mit 25:24 denkbar knapp im Heimspiel gegen den Tabellenletzten JSG Weserbergland.

Verzichten musste die MTV’er heute auf ihren Torschützen vom Dienst. Till Falkenroth, der bisher 182 Tore erzielen konnte, musste verletzt pausieren. Im letzten Saisonspiel gegen den SV Stöckheim zog er sich eine Fingerfraktur zu. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung. Für ihn sprang Marco Jemric mit Bravour in die Bresche. Insgesamt ließ er den Ball 16 x im gegnerischen Tor zappeln. Ausschlaggebend für den Sieg war aber eine geschlossene Mannschaftsleistung. Angefangen beim Torwartspiel, über eine konzentrierte Abwehrleistung, bis hin zu sehenswerten Angriffskombinationen – an diesem Tag klappte fast alles. Über die Zwischenstände 7:4, 13:7 und 16:8 hatten unsere Jungs zur Halbzeit beim Spielstand von 18:11 schon eine beachtliche Führung heraus gespielt. Auch wenn der Gastgeber in der zweiten Hälfte noch einmal alles in die Waagschale warf, konnte der Rückstand nicht nennenswert verkürzt werden. Am Ende stand ein souveräner 36:28 Sieg zu Buche und der Jubel war riesengroß!

Die Verbandsmeisterschaft wird am 21. und 22. März in der Sporthalle des Lessinggymnasiums in Braunschweig-Wenden ausgetragen. Die Braunschweiger Spieler und ihre Fans müssen also nicht weit reisen. Weitere Teilnehmer sind der SV Stöckheim, TSV Burgdorf, TV Schiffdorf, HC Bremen und die SG Adendorf/Scharnbeck. Über den Spielplan und die genauen Anwurfzeiten halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Aufstellung/Torschützen: Tor: Pautzke, Gawlina – Feld: Engelbrecht, Pfleiderer 3, Merdian, Selzer 4, Mudrow 6/1, Ahlborn, Meier, Maybaum 7, Jemric 16