3. Herren mit bitterer Niederlage in Edemissen

Mit geschwächtem Kader fuhr MTVIII zum Tabellennachbarn

Es schien zunächst ein enges Spiel zwischen uns und unserem Tabellennachbarn zu werden, doch nach 15 Spielminuten war klar: Das wird mehr als nur harte Arbeit.

Zu Beginn schien die Partie recht ausgeglichen und es war ein Spiel auf Augenhöhe, welches jedoch schnell zu Kippen begann.
Viele technische Fehler führten zusammen mit nicht ausreichender Motivation zu einem 14:8 Rückstand nach den ersten 20 Spielminuten.
Nichts schient bei uns zu klappen, es sollte einfach nur schlimmer werden und so gingen wir mit einem Stand von 21:12 in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeitpause konnten wir uns nichtmehr zusammenraffen und das Spiel retten. Die Gastgeber spielten den Vorsprung souverän runter und haben uns keine Chance gelassen wieder ranzukommen.
Im Gegenteil sogar, kurzzeitig lagen wir  mit ganzen 12 Toren hinten.
Es konnten nur wenige unserer Chancen genutzt werden, um den Abstand zu verkürzen und holten uns somit eine 8 Tore Niederlage ab.

Das Spiel ist eins zum abhaken. Für das kommende Wochenende ist klar, dass zwei Punkte beim Tabellenvorletzen in Bad Harzburg zu holen sind und darauf müssen wir uns jetzt konzentrieren.

Für den MTVIII spielten:
König, Zurek (beide Tor), Bikker 8, Block, Bullrich 4, Frank 1, Hahn 3/3, Jurke 2, Mathey 2, Mohrig 6, Rave 1, Steiner 2, Winkler 2, Colodie (Trainer)