2. Herren gewinnt Verbandsliga Top-Spiel gegen SG Börde

Sieg für zweite Herren im Topspiel
2. Herren

Am vergangenen Wochenende fuhr die zweite Herrenmannschaft des MTVs in den Raum Hildesheim, zur Spielgemeinschaft Börde Handball.

Die beiden Toptorjäger der Liga trafen in dieser Partie aufeinander. Auf Seiten der Gastgeber war es Kenny-Lutz Blotor und bei uns Lars Körner, die die meisten Saisontreffer der Teams aufweisen. Diesem Ruf sollten beide Spieler auch gerecht werden. In den ersten 10 Minuten des Spiels netzte Blotor bereits fünf Mal und brachte seine Mannschaft somit 5:3 in Führung. Die Mannschaft von der Hildesheimer Börde legte also den besseren Start hin. Nach 15 Minuten hatten wir Braunschweiger die Abwehr stabilisiert und gingen durch Lars Huep mit 8:10 in Führung. Bis zum Seitenwechsel konnte souverän weitergespielt werden, sodass es mit einem 14:17 für unsere Farben in die Kabine ging.
Nachdem die Auswechselbänke getauscht wurden, erwischte das Team um Lars Körner keinen rosigen Start. Durch unglückliche Bestrafungen der unparteiischen Spielleiter musste in Unterzahl agiert und nach 39 Minuten ein zwei Tore Rückstand eingesteckt werden. Aber der gut aufgelegte Körner glich mit einem Doppelschlag aus. Nach der folgenden Führung waren die Löwen torhungrig ohne Ende und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Dem Gegner wurde keine Chance für eine Aufholjagd geboten, sodass am Ende ein absolut verdienter 26:32 Sieg auf der Anzeigetafel glänzte.

MTV II: Meyer, Riehl – Körner 13, Huep 5, Dederding 5, Benckendorf 4, Albrecht 3, Plath 1, Smidt 1, Stichnoth, Hilgendag, Stock, Boithling, Sowa