Wichtige 2 Punkte gegen Northeimer HC II für die Dritte Herren!

Nach dem verlorenen Hinspiel in Northeim war ein Sieg zu Hause in der alten Waage für uns Pflicht. Jedoch war unser Kader aufgrund einiger Verletzungen geschwächt, sodass wir auf Unterstützung von Malte Stock aus der Zweiten angewiesen waren. Doch auch die Gäste aus Northeim waren nur mit acht Feldspielern und zwei Torhütern angereist. So war unser Ziel gleich zu Anfang der Partie das Tempo hoch zu halten und viele Tore über die erste und zweite Welle zu erzielen. Dies gelang uns anfangs auch ganz gut, sodass wir bereits nach 15 Minuten Spielzeit eine fünf Tore Führung verbuchen konnten. Bis zur Halbzeit verringerte sich diese Führung jedoch, durch eine relativ schwache Abwehrleistung unsererseits, auf drei Tore zu einem 17:14.

Auch in der zweiten Hälfte hatten wir weiterhin Probleme in der Abwehr und bekamen so viele Tore aus dem Rückraum gegen uns. Erfreulich für uns war jedoch, dass das Zusammenspiel mit dem Kreis gut funktionierte und so viele einfache Tore erzielt werden konnten. Obwohl es in der zweiten Halbzeit nicht gelang uns mit mehr als vier Toren absetzen, hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass der Sieg in Gefahr ist. So war der Endstand nach einem fairen Spiel aller Beteiligten ein 33:30 für den MTV. Mit diesem Sieg sichern wir unsere Platzierung in der Tabelle weiter ab. Momentan stehen wir mit 19 Punkten und einem positiven Torverhältnis auf dem 6. Platz in der Landesliga Braunschweig.

Es spielten: Zurek, Hoffmann, Hahn 2, Stock 7, Winkler 6/2, Katschewitz 3, Rave 4, Bullrich 3, Jurke 1, Steiner 1, Mohrig 6