MTV Ladies setzen Siegesserie auch auswärts fort!

Am Samstagabend ging es für die Löwinnen nach Vorsfelde. Nach dem Hinspielerfolg des MTV war mit einem motivierten Gegner zu rechnen.
Mit einer vollen Bank ging es in die Partie.
Wie auch schon in den letzten Partien rührten die Mädels sehr früh Beton in der Abwehr an. Vorsfelde musste viel investieren, um zum Torabschluss zu kommen. Auch Julia Behm hielt in der Anfangsphase wichtige Bälle.
Dieses Selbstvertrauen nutzten die Löwinnen, um im Angriff durch druckvolles Spiel zum Erfolg zu kommen. Auch die Benutzung von Harz stellte die Ladies vor keine große Aufgabe. Bereits früh im Spiel erarbeiteten sich die Ladies einen 4 Tore Vorsprung. Mit einer 14:10 Pausenführung ging es in die Kabine. Das Trainerteam musste nur an kleinen Stellschrauben drehen. Das Tempo sollte weiterhin genutzt werden, um Vorsfelde immer wieder vor neue Aufgaben zu stellen. Auch Hüftwürfe sollten die Mädels einbauen, wie Rosa Kröger es schon in Halbzeit 1 erfolgreich getan hat, obwohl nicht alle in der Mannschaft daran geglaubt haben. 😉
Gesagt getan! Helen Fiedler nahm sich ein Herz und den geharzten Ball und warf diesen mit einem beherzten Hüftwurf ins Tor.
In Halbzeit 2 stand nun Bente Rönnspeck zwischen den Pfosten. Diese nutzte ihre Chance und zeigte eine Vielzahl von schönen und vor allem wichtigen Paraden.
Dadurch konnte der Vorsprung kontinuierlich auf einem 5 Tore Vorsprung gehalten werden. Auf Rechtsaußen ersetzte Katja Magerhans die gut spielende Franca Doemer. Auch Katja zeigte eine gute Leistung und trug sich mit 2 Toren in die Torschützenliste ein. Leider verletzte sich in Minute 44 eine Spielerin auf Außen von Vorsfelde an der Schulter. Von Seiten des MTV Braunschweig an dieser Stelle gute Besserung.

Die letzten 12 Minuten nutzte das Trainerteam kräftig zu wechseln. Tabea Müller ersetzte Lynn Sundermeyer und nutzte ihren ersten Wurf gleich zum Torerfolg. Auch Jana Lange war in den letzten Minuten vom Siebenmeterpunkt erfolgreich.
Am Ende trugen sich 10 von 14 Spielerinnen in die Torschützenliste ein.
Am Ende gewinnen wir die Partie mit 26:19.
Leider konnte unser Neuzugang, Nadine Thuns, aufgrund einer Erkältung nicht zu ihrem ersten Einsatz kommen. An dieser Stelle gute Besserung!
Für den MTV spielten:
Behm und Rönnspeck im Tor; Kröger (1 Tor), Sundermeyer (4), Lange (1), Rutenberg (2), Wolters (5), Doemer (3), Fiedler (5), Magerhans (2), Müller (1), Gonzalez Combrik (2), Linke, Münnig

Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel gegen die HSG Rhumetal.
Jetzt heisst es fleißig trainieren, um auch Spiel 5 in Folge zu gewinnen!