Dritte Herren gewinnt knapp gegen Lehre!

Am Sonntag traten wir im Heimspiel gegen die 1. Mannschaft vom VFL Lehre an. Durch eine ärgerliche Niederlage im Hinspiel startete dieses Spiel mit einer gewissen Spannung. Nach einem guten Beginn führten wir nach 11 Minuten verwunderlich hoch mit 8:2 und die Gäste aus Lehre nahm daraufhin eine Auszeit. Die Gäste kämpften sich unterstützt durch eine schwache Leistung von uns wieder ran und die Nr. 6 Rudnik (12 Tore) warf in der 22. Minute den Ausgleich zum 13:13.
In die 2. Halbzeit starteten wir mit einem ärgerlichen 17:17, das rückblickend auf einige technische Fehler und Unkonzentriertheit zurückzuführen ist. Die 2. Hälfte begann zunächst eng umkämpft bevor wir erneut souverän in Führung gingen. Daher führten wir in der 49. Minute mit 32:28. Genau wie in der ersten Halbzeit brachen wir jedoch wieder ein und die Gäste kämpften sich bis auf 34:33 heran. Am Ende entschieden wir das Derby nach einem größtenteils schwachen Spiel glücklich für uns, da die Gäste in der letzten Sekunde bei einem 7m kein Tor erzielten.

Es spielten: Zurek, Hahn 5, Winkler 8 (3), Weber, Katschewitz 5, Frank, König, Block 3, Jurke, Bikker 4, Behrens 1, Rave 4, Steiner 1, Mohrig 3, Trainer: Colodie