Die Zweite verliert Topspiel in Fallersleben

Am Samstag, 15.02.2020, spielte die zweite Mannschaft des MTV Braunschweig im Topspiel gegen den VfB Fallersleben.
2. Herren

Die Anfangsphase verschlief der MTV etwas und das Pech bei abgeprallten Bällen vom Tor kam ebenfalls hinzu, sodass der VfB nach rund 7 gespielten Minuten mit 6:2 in Führung lag. Doch der MTV ließ sich in keiner Phase von den hitzigen Fans beeindrucken und erkämpfte sich in der 26. Minute erstmals die Oberhand der Partie. Leider hielt der Zwischenstand nicht lange an und die Fallerslebener verkürzten zur Halbzeit auf das 14:14.

Die Jungen Wilden unter der Führung des Cheftrainers S. Kohn zeigten hohen Einsatz und ließen sich trotz erneuter Rückstände nach der Halbzeit nicht abschütteln. Nach einer dreiviertel Stunde waren die Gemüter sehr erhitzt und es kam in der 46min zu einer Auseinandersetzung zwischen dem sehr stark agierenden Braunschweiger Torben Albrecht und dem Toptorschützen der Wolfsburger Kris Behrens. Albrecht wurde mit der roten Karte bestraft, Behrens erhielt seine dritte zwei Minuten Strafe und wurde somit auch dem Feld verwiesen.

39 Sekunden vor Abpfiff erzielte Lars Körner den Anschlusstreffer zum 26:25 und der Ball wurde erneut zu Gunsten der Löwenstädter gewonnen. Sofort wurde die Auszeit genommen und der Spielzug für die verbleibenden elf Sekunden besprochen. Trotz Überzahl gelang es der Zweiten nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen und doch noch einen Punkt aus Fallersleben zu entführen.
Das Spiel endete mit 26:25 für die Wolfsburger. Die kämpferische Leistung und der Wille unserer Braunschweiger war trotzdem sehr lobenswert, so Coach Kohn in der Kabinenansprache nach dem Spiel.

Genesungswünsche richten wir an Lucas Meurer, der sich in der ersten Halbzeit vermutlich schwer am Knie verletzte. Wir wünschen alles Gute!

Am Freitag den 21.02.2020 trifft die zweite Mannschaft aus der Löwenstadt um 20:00 Uhr auf die zweite Mannschaft vom HSG Nienburg in der heimischen Halle der Ottenroder Str.

Albrecht 5, Körner 5(1/2), Smidt Folke 5, Boithling 3, Dederding 3, Stichnot 2, Benckendorf 2, Bikker, Huep, Hilgendag, Plath, Sowa, Riehl