A-Jugend holt dritten Sieg in Folge

Am vergangenen Freitag fand für unsere A-Jugendmannschaft das erste Heimspiel in der neuen Verbandsliga Saison statt.

Der Gegner war die HSG Heidmark, der sich die Jungs in der Vorrunde für die Oberliga geschlagen geben mussten.   Schon in der Kabine und auch beim Aufwärmen war eine sehr gute Stimmung zu spüren. Unsere Jungs waren hochmotiviert und wollten unbedingt die Niederlage machen.

Unsere Jungs starten schwungvoll in das Spiel. Die Angriffe wurden druckvoll durchgespielt und so kamen unsere Jungs in Person von Malte Dederding immer wieder zu guten Torabschlüssen. Leider bekamen wir am Anfang wenig Zugriff in der Deckung, sodass sich Mitte der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie entwickelte, in der der MTV zumeist leicht in Führung lag. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzten. Gegen Ende der ersten Halbzeit stabilisierte sich unsere Defensive und die Braunschweiger Löwen erarbeiteten sich eine 5 Tore Führung zur Pause.

Viel konnte das Trainergespann Martin Hofer und Folke Smidt nicht an dem Auftritt ihrer Jungs in der ersten Halbzeit bemängeln. Einzig die Deckungsarbeit musste in der zweiten Halbzeit besser werden.

In der zweiten Hälfte machten unsere Jungs von Beginn an Dampf. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und im Tor konnte auf einen gut aufgelegten Tobias Spehr vertraut werden. Dadurch konnten wir häufig in Person einfach Tore durch die erste und zweite Welle erzielen. Wie setzten uns nach 45. gespielten Minuten auf 28:20 ab.

Unsere Jungs schalteten nun einen Gang zurück und verwalteten das Ergebnis souverän bis zum Endstand von 35:28.

Durch den Sieg gegen die HSG Heidmark konnten wir die Tabellenführung übernehmen und versuchen diese am nächsten Sonntag gegen Lüneburg zu verteidigen.