Mudrow-Männer müssen beim TV Duderstadt ran

Gastgeber aus dem Landkreis Göttingen mit dem erfolgreichsten Oberliga-Torjäger

Braunschweig. Auf geht’s nach Duderstadt. Zu der Mannschaft, gegen die unser Oberligist im Hinspiel mit 29:23 gewann. Und zu der Mannschaft, die den besten Torschützen der Liga in ihren Reihen hat: Justin Brand. Was also erwartet den MTV?

Statistiken können manchmal ganz schön nerven, allzu oft wird übertrieben viel in Zahlen hineininterpretiert. In diesem Fall aber sind die Fakten durchaus interessant: Der beste Werfer der Oberliga heißt nämlich Justin Brand und trägt das Trikot des TV Duderstadt, kommender Gegner unserer Mannschaft. 114 Mal traf er bis dato ins gegnerische Tor, eine beachtliche Zahl. Zum Vergleich: Philipp Krause hat 90 Tore auf dem Konto und ist damit fünftbester Akteur der Liga. Neben Brand ist Jannik Burgdorf noch recht erfolgreich (74 Tore), danach kommt aber erst einmal lange nichts.
Das Team von Coach Christian Caillat dürfte einen Sieg herbeisehnen, schließlich liegt der letzte schone lange zurück. Mitte November war es, als der TV letztmalig als Sieger von der Platte ging, damals wurde in Barsinghausen gewonnen. Was folgte, waren diverse Niederlagen und Unentschieden: Duderstadt ist mit vier Remis in diesem Punkt Spitzenreiter.
Das Hinspiel gewann Braunschweig mit fünf Toren Unterschied, und läuft es normal, sollte an diesem Samstag ein weiterer Erfolg hinzukommen. Anschließend stehen zwei spielfreie Wochenenden auf dem Programm, bevor es zum sehr wichtigen Duell mit den Sportfreunden Söhre kommt. Aber erst einmal die Partie in Duderstadt voll konzentriert bestreiten. Hier fehlen weiterhin Fabian Donner (Patellasehne verletzt) und Bela Pieles (Grippe). iri

TV Duderstadt – MTV Braunschweig
Samstag, 25. Januar, 18 Uhr (Auf der Klappe 39, 37115 Duderstadt)