Erste Heimniederlage für 3. Herren

Dritte Herren unterliegt knapp der SG Zweidorf/Bortfeld

Nach dem Doppelspieltag vor Weihnachten stand für uns im neuen Jahr das letzte Spiel der Hinrunde an. In diesem schweren Spiel erwarteten wir den Tabellenzweiten der SG Zweidorf/Bortfeld. Nach den zuletzt guten Spielen mussten wir uns jedoch auch hier nicht verstecken und wollten unsere Heimstärke unter Beweis stellen. Am Ende unterlagen wir jedoch nach einem guten Spiel mit 32:35.

Direkt von Anfang an zeigte sich, dass dies ein ausgeglichenes und schnelles Spiel wird. Aufgrund einiger Fehlwürfe unsererseits gingen unsere Gäste zu Beginn zunächst in Führung. Dieser kleine Rückstand sorgte für keine Unruhe unter uns. Vielmehr konnten wir diesen Rückstand direkt ausgleichen und gingen unsererseits mit 8:6 in Führung. Doch auch unsere Gäste verhinderten, dass wir uns absetzten und hielten das Spiel ausgeglichen. Da beide Abwehrreihen kein Zugriff fanden ging es beim Stand von 18:19 in die Halbzeit. Auch nach der Pause gelang uns wenig in der Verteidigung und auf der Torhüterposition, sodass die Gäste weiterhin in Führung blieben. Trotz einiger Probleme aufgrund der Manndeckung gegen den starken Rückraumschützen Bikker erzielten auch wir weiterhin viele Tore. Erst etwa 15 Minuten vor Ende konnten sich unsere Gäste auf 4 Tore absetzen und brachten diese auch routiniert über die Zeit für das Endergebnis von 32:35.

Diese Spiel hat trotz der ungewohnt schwachen Verteidigung gezeigt, dass wir uns vor keiner Mannsschaft verstecken müssen und macht Mut für das nächste
Spiel gegen die SG Spannbeck/Billingshausen.

Es spielten: Hoffmann, Zurek (beide Tor), Behrens 3/2, Bikker 10, Block, Bullrich 4, Frank, Hahn
3, Jurke 2, Katschewitz 3/0, Rave 4, Steiner, Winkler 4/1