Erfolgreiches Testspiel gegen Nachwuchs von Polens Topklub Kielce

Eine langfristige Partnerschaft ist das Ziel

Braunschweig. Es könnte eine langfristige Partnerschaft werden. Unser MTV hatte die A-Junioren des polnischen Spitzenklubs KS PGE Vive Kielce zu Gast, sowohl Volker Mudrows Männerteam als auch die A-Junioren traten gegen den Nachwuchs an.

„Das war eine sehr schöne Sache“, sagte Volker Mudrow, der die Begegnung mit eingefädelt hatte. Drei Drittel wurden in der Sporthalle an der Ottenroder Straße gespielt, in denen stets Braunschweig die Oberhand hatte. „Auf das Ergebnis kam es aber gar nicht an. Es war eine gute Möglichkeit, nach der Weihnachtspause wieder in den Rhythmus zu finden.“ Er hoffe vor allem auf eine langfristige Partnerschaft, so dass solche Partien immer mal wieder stattfänden.
Der polnische Nachwuchs war in der Jugendherberge untergebracht und wurde zum Mittagessen ins Tandure im ARTmax eingeladen. „Wir wollten uns schließlich als guter Gastgeber zeigen“, sagte Volker Mudrow mit einem Augenzwinkern. iri