3 Herren mit erstem Sieg im neuem Jahr!

Nach der Niederlage in der letzten Woche wollten wir mit einem positiven Spiel in die Rückrunde starten. Unser Gegner war die SG Spanbeck/Billingshausen, bei denen wir uns beim Hinspiel noch mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten.

Wir begannen bei gut besuchter Halle mit dem von uns vorgenommen Tempospiel. Zu Beginn konnte die SG Spanbeck/Billingshausen das Tempo noch mitgehen, doch schon nach 13 Minuten zogen wir mit 5 Toren davon, sodass die Gäste eine Auszeit nehmen mussten. Im Verlaufe der ersten Halbzeit spielten wir weiter konzentriert und kamen zu vielen einfachen Torabschlüssen, die unsere Führung weiter ausbauten.
Halbzeitstand: (17:10)

In der zweiten Halbzeit kamen wir nicht richtig ins Spiel, dadurch schwand der erarbeitete Vorsprung Stück für Stück. In dieser Phase des Spiels halfen uns vor allem die gute Torhüterleistung von Manuel König und die einfachen Tore aus dem Rückraum von Jannes Bikker.
In der 50- Minute konnten wir nur noch einen 2 Tore Vorsprung aufweisen. Uns fiel es nicht mehr so leicht Tore zu werfen und in der Abwehr entstanden auf einmal Lücken, die der Gegner zu nutzen wusste.
Nach einer Auszeit von Trainer Colodie fing man wieder an mit mehr Sicherheit zu spielen und verwaltete das Spiel so auch bis zum Ende.
Endstand: (30:25)

Es spielten: König, Litzke (beide Tor), Bikker(9), Behrens(6), Winkler(4/4), Hahn(4), Rave(3), Bullrich(1), Block(1), Jurke(1), Weber(1), Frank, Steiner, Mohrig