Zweites Heimspiel – Zweiter Sieg für den MTV Braunschweig III

Nach einer knapp dreiwöchigen Spielpause waren dieses Wochenende zwei Punkte zu Hause gegen eine verletzungsbedingt leicht geschwächte Mannschaft der HSG Nord Edemissen Pflicht. Durch eine konzentrierte Leistung gewannen wir am Ende mit 34:23.

Gleich zum Anfang der Partie zeigte sich, dass beide Mannschaften das Spiel mit einer hohen Geschwindigkeit am Ball gestalten wollten. Jedoch gelang uns dieses deutlich besser und so konnten wir uns bereits früh mit zwei Toren absetzen. Nachdem sich auch die Defensive stabilisiert hatte, wurde die Führung zur 20. Minute auf sechs Tore ausgebaut. Von diesem Zeitpunkt an gelang besonders die zweite Welle mit starken Abschlüssen aus dem Rückraum so gut wie jeden Angriff, sodass es mit einem 20:13 für den MTV in die Kabine ging.

Auch nach der Halbzeit wurde das Tempo weiterhin hochgehalten und wir vergrößerten den Abstand bereits zur 35. Minute auf neun Tore. Aufgrund einer starken Abwehr unsererseits sahen die Gegner aus Nord Edemissen im Angriff zunehmender chancenloser aus. Die Schlussphase des Spiels war gespickt mit zwei Minuten Strafen, die das Spiel auf beiden Seiten deutlich verlangsamten. So fielen viele Tore bei den Gästen über sieben Meter oder von links außen. Auf der Seite des MTVs kamen gegen Ende des Spiels auch noch einmal Spieler der zweiten Sieben zum Einsatz und konnten beispielsweise ihr erstes Saisontor erzielen. Das Spiel wurde schließlich souverän mit einem Endstand von 34:23 gewonnen.

Es spielten: Hoffmann, Litzke (beide Tor), Hahn (1), Block, Winkler (10/5), Katschewitz (5), Steiner (1), Rave (1), Jurke (1), Bikker (9), Behrens (2), Frank (1), Stock (2), Mohring (1), Colodie (Trainer)