Zuschauerrekord in der Handball-Oberliga

Die Handballer des MTV Braunschweig haben ihn sicher, den Zuschauerrekord bei einem Handball-Oberligaspiel. Die bisherige Bestmarke von 3.400 Zuschauer bei der Partie der TSG Altenhagen-Heepen aus Bielefeld gegen den TuS Spenge ist bereits durchbrochen und jetzt schielen die MudrowJungs auch über die 4.000-Zuschauer-Marke hinaus, denn über das Wochenende wurde auch diese Hürde genommen.
Rund zwei Monate vor der Partie gegen den MTV Vorsfelde waren bereits fast 3.500 Tickets vergriffen und um der Nachfrage gerecht zu wurden wurde die Südkurve der Volkswagenhalle geöffnet. Hierdurch vergrößert sich die Kapazität von rund 3.600 Plätzen auf etwa 4.800. Dies stellt einen Schritt dar, von dem unsere Verantwortlichen des MTV Braunschweig zwar geträumt hatten, dass der Traum allerdings so schnell in Erfüllung geht übertrifft selbst die kühnsten Erwartungen.
In der letzten Saison, noch zu Drittligazeiten, konnten wir bei unserem Spiel gegen den HSV Hannover vermelden, dass die Volkswagenhalle mit 3.608 Zuschauern ausverkauft ist – ein Traum der nun wieder geträumt werden kann, allerdings mit mehr Zuschauern.
Für das Spiel gegen den MTV Vorsfelde gilt beim MTV Braunschweig das Motto #CodeRED. Kommt alle in rot zum Spiel, um eure Unterstützung für das Team um Kapitän Philipp Krause auszudrücken.