Weiterhin ungeschlagen!

Am vergangenen Sonntag ging es für die Ladies nach Northeim. Leider mussten wir dezimiert die Fahrt antreten, weil sich einige Spielerinnen kurzfristig krank gemeldet haben.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase stellten sich die Mädels immer besser auf das Spiel des Gegners ein und konnten über Tempospiel einfache Tore erzielen. Im gebundenen Spiel führte Rosa Kröger klug Regie und setzte ihre Nebenleute gekonnt in Szene. Die Löwinnen strahlten von allen Positionen Torgefahr aus. Auch Cindy Heine im Tor entschärfte in dieser Phase wichtige Würfe des Gegners.
Bereits Mitte der ersten Halbzeit nutzte das Trainerteam die vorhandenen Wechselmöglichkeiten, um das Tempo hoch zu halten und allen ausreichend Pausen zu geben. Franca Doemer absolvierte nach längerer Pause ihr erstes Spiel für die MTV Ladies und war schon fast wieder die „Alte“. Mit einem 7:13 ging es in die Halbzeitpause.
Das Trainerteam hatte in der Kabine wenig zu kritisieren. Ziel war es, dass Tempo weiter hoch zu halten und torgefährlich von allen Positionen zu sein.
Northeim begann die 2. Halbzeit mit einer sehr offensiven Deckung. Das Trainerteam nutzte die spielfreie Zeit während der Ferien, um die Ladies auf solche Situationen vorzubereiten. Mit Laura González Combrink und Pia Postler auf den Halbpositionen wurde der vorhandene Platz genutzt. Häufig waren die Ladies nur durch ein Foulspiel zu stoppen. Die fälligen Siebenmeter verwandelten Tatjana Wolters und Rosa Kröger gewohnt sicher. Egal welche taktische Maßnahme der gegnerische Trainer versuchte, die Braunschweigerinnen hatten auf alles eine Antwort. Auch unsere beiden Nachwuchsspielerinnen Tabea Balint und Tabea Müller zeigten ihr großes Potenzial und trugen sich beide in die Torschützenliste ein.
Am Ende gewannen die Ladies das Spiel mit 29:23 und nahmen die nächsten 2 Punkte mit nach Hause.
Für den MTV spielten:
Heine – Wolters (7/4), González Combrink (4), Kröger (4/2), Müller (4), Balint (3), Doemer (3), Postler (3), Linke (1), Magerhans.
Am kommenden Sonntag um 15 Uhr steht in der Sporthalle Ottenroder Straße das nächste Heimspiel an. Gegner ist die 2. Mannschaft von der HSG Plesse-Hardenberg.
Die Ladies freuen sich über jegliche Unterstützung!