Unentschieden vereitelt Einzug in Hauptrunde der A-Jugend-Oberliga

Am vergangen Donnerstag stand für unsere A-Jugend das Nachholspiel gegen die die Jungs von Eintracht Hildesheim an. Die Devise für das Spiel war klar, um sich noch eine theoretische Chance auf den Einzug in die Hauptrunde zu bewahren musste ein weiterer Sieg her.

Das Spiel startete zunächst ausgeglichen – beide Mannschaften erspielten sich gute Tormöglichkeiten und so stand es nach 10 Minuten 3:3.  Dabei hatten die MTV-Jungs große Probleme ihre gut herausgespielten Chancen im gegnerischen Tor unterzubringen.  Ab der zehnten Minute hatten wir große Probleme mit der offensiven Deckung der Gäste und vernachlässigten selber das ein oder andere Mal die Abwehrarbeit. So setzten sich die Gäste aus Hildesheim kontinuierlich ab und gingen mit einer 9:14 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schafften es unsere Jungs von Beginn an besser, die offensive Abwehr des Gegners in Bewegung zu bringen und so vor Herausforderungen zu stellen. Gut herausgespielte Tore waren die Folge. Mitte der Halbzeit begann sich dann langsam die intensive Deckungsarbeit auszuzahlen. Die Braunschweiger Löwen kämpften sich Tor um Tor zurück ins Spiel. In der 43. Minuten gelang durch Moritz Pfützenreuter mit einem Treffer zum 19:19 der Ausgleich. Kurz darauf konnten wir sogar in Führung gehen. Im Folgenden wechselte die Führung und keiner der beiden Mannschaften konnte sich erfolgreich absetzten. So endete das Spiel mit dem letzten Treffer durch Joon Hanke 26:26.

Abschließend ist festzuhalten, dass die großartige Aufholjagd unserer Jungs, die eine super zweite Halbzeit spielten, am Ende leider nicht von Erfolg gekrönt war und wir somit leider die Hauptrunde verpassen.