Topspiel gegen Eintracht Hildesheim II

Am Wochenende empfängt die 2. Herren des MTV Braunschweig den Tabellenfünften aus Hildesheim in der Alten Waage.

Die Drittliga-Reserve der Eintracht Hildesheim wird ohne Zweifel ein harter Brocken für die Kohn-Jungs werden. Genau wie der MTV konnte die Eintracht bis dato lediglich ein Mal geschlagen werden. Zusammen mit zwei Unentschieden kommen die Hildesheimer auf einen Punktestand von 14:4 und zählen somit aktuell zu den Top-Mannschaften der Verbandsliga. Ihre Qualität stellte die Mannschaft unter anderem bei dem Sieg über den Tabellendritten SG Börde oder dem Unentschieden gegen den Tabellenersten SV Alfeld unter Beweis. Die Braunschweiger Jungs müssen sich also auf einiges gefasst machen. Nichts desto trotz wird mit Selbstbewusstsein und dem klaren Ziel, die Punkte zu Hause zu behalten, auf das Spiel geblickt. Das MTV-Trainerteam wird zudem höchstwahrscheinlich personaltechnisch wie zuletzt gegen die HSG Rhumetal aus den Vollen schöpfen können. Folgerichtig gilt es nur noch, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und mit der richtigen Einstellung in die Partie zu gehen.

Anpfiff ist um 17 Uhr in der Alten Waage. Im Anschluss spielt die erste Herren gegen die HSG Nienburg.