Spitzenspiel gegen SV Alfeld

Am Wochenende wartet ein weiterer schwerer Gegner auf die zweite Herren des MTV Braunschweigs. Mit dem SV Alfeld reist am kommenden Samstag der noch ungeschlagene Tabellendritte in die Löwenstadt.

Das nächste Spitzenspiel steht auf dem Plan der Verbandsliga-Truppe des MTV Braunschweigs. Nachdem man sich gegen die Top-Teams aus Fallersleben und Börde durchsetzen konnte, geht nun der direkte Kampf um die Tabellenspitze weiter. Der aktuell auf Platz 3 rangierende SV Alfeld hat bislang wegen zweier Unentschieden zwei Punkte abgegeben – geschlagen wurde der Sportverein allerdings noch nicht. Alfeld ist eigentlich Aufsteiger, hat jedoch vor einigen Jahren noch in der Oberliga gegen unsere erste Herren gespielt, was die aktuelle starke Platzierung nicht verwunderlich macht. Sicher ist, dass ein harter Brocken auf die Kohn-Jungs wartet. Zudem war die letztliche Leistung gegen die vermeintlich schwächere TSG Emmerthal trotz letztendlichen Sieges ein Dämpfer. Am Samstag ist mit Sicherheit eine konzentriertere Leistung von Nöten, um dem  Gast seine erste Niederlage hinzuzufügen. Doch nachdem die letztlichen Spitzenspiele souverän gewonnen wurden, geht die Braunschweiger Truppe auch in diese Partie mit breiter Brust. Die Siegesserie soll um jeden Preis fortgesetzt werden.

Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr in der endlich wieder einsatzfähigen Spielstätte an der Alten Waage. Im Anschluss spielt die erste Herren gegen den HV Barsinghausen.