Spielbericht B-Jugend: MTV Braunschweig vs. Sportfreunde Söhre 27.10.2019

Am 27.10.2019 traten wir beim zur Zeit Tabellenletzten der Mannschaft der Sportfreunde Söhre in Diekholzen an.

Wir starteten sehr nervös in die Partie, die ersten Bälle gingen an die Latte oder am Tor vorbei. Das hatte zur Folge, dass wir nach 9 Minuten mit 5:2 hinten lagen. In der folgenden Auszeit gab unser Trainer die richtigen Anweisungen und wir kämpften uns bis zur 19. Minute zu einem Unentschieden heran. Zur Halbzeit lagen wir beim Stand von 11:10 mit nur einem Tor hinten.

Nach der Halbzeitpause konnten wir durch 2 Tore in Folge wieder in Führung gehen. Doch Söhre hielt dagegen und die Führung wechselte mehrfach. Mitte der 2. Halbzeit hatten wir endlich Vertrauen in unser Spiel gefasst, wir haben gute Deckungsarbeit geleistet. Es wurde konsequent zugefasst und falls einem doch ein Deckungsfehler unterlief, halfen die Teamkollegen sofort aus.

In der 37. Minute gingen wir wieder in Führung. Dank der starken 5:1 Deckung wurde diese Führung auch nicht mehr abgegeben, sondern durch einfache Ballgewinne immer weiter ausgebaut. Auch im Angriff wurde konzentriert bis zu klaren Torchancen gespielt, sodass die Führung so bis zum Endstand von 20:23 gehalten werden konnte.

Eine große Unterstützung waren uns unsere mitgereisten Fans/Eltern!

Nun haben wir einige intensive Trainingswochen vor uns bevor wir am 17.11.2019 um 13 Uhr unser nächstes Heimspiel gegen die SG Zweidorf/Bortfeld bestreiten.

Holzhauer, K. Selzer – Scheibel , Oetke 2, Lietz 2, Ernst 10, L. Selzer 1, Kathmann 1, Grollmisch 1, Jemric 2, Falkenroth 4