Siegesserie der Oberliga C-Jugend des MTV hält an!

Siegesserie der Oberliga C-Jugend des MTV hält an!

Im dritten Spiel infolge punktet die Oberliga C-Jugend des MTV Braunschweig und rückt damit zwischenzeitlich auf den dritten Tabellenplatz vor!

Am vorletzten Wochenende musste die Mannschaft gleich zwei Punktspiele bestreiten. Im Nachholspiel zur ungewohnten Zeit am Freitagabend konnte der TSV Anderten auswärts deutlich mit 41:30 besiegt werden.

Am Sonntag folgte dann das Duell gegen den Tabellennachbarn aus Rhumetal um Platz 4 in der Oberligatabelle. Obwohl man die gesamte Spielzeit deutlich in Führung gelegen hatte, ließ das Team zu Spielende beim Spielstand von 35:31 die Zügel schleifen. Infolgedessen holte Rhumetal auf und kam 23 Sekunden vor Schluss bis auf ein Tor heran. Obwohl nicht mehr lange zu spielen war, kamen die Gäste nach einem Pfostenwurf nochmal in Ballbesitz und hatten die Chance zum Ausgleich. Glücklicherweise wurde diese Chance nicht genutzt und unsere Jungs verließen beim Spielstand 35:34 das Feld als verdienter Sieger.

Am letzten Sonntag kam es im Heimspiel gegen Eintracht Hildesheim zum ersten Spiel der Rückrunde. Wir wollten unbedingt gewinnen und uns für die knappe Hinspielniederlage (20:22) revanchieren. Bis zum 16:16 Ausgleich in der 36. Spielminute waren wir auf einem guten Weg unser Vorhaben in die Tat umzusetzen. Leider brachten zu viele technische Fehler und eine mangelnde Chancenverwertung die Hildesheimer wieder ins Spiel. Die Mannschaft bewies aber Moral und konnte am Ende das Spiel mit 23:20 für sich entscheiden.

Am kommenden Samstag, 14. Dezember geht es zum Auswärtsspiel nach Northeim. Mal schauen, ob die Erfolgsserie anhält…

Aufstellung/Torschützen:

TSV Anderten – MTV BS

Tor: Pautzke/Gawlina – Feld: Engelbrecht 1, Pfleiderer 2, Merdian 3, Selzer 8, Mudrow 5/2, Falkenroth 16, Maybaum 4, Meier 2, Jemric

MTV BS – HSG Rhumetal

Tor: Pautzke/Gawlina – Feld: Engelbrecht, Pfleiderer 1, Merdian 1, Selzer 8, Mudrow 4/2, Falkenroth 10, Maybaum 4, Meier, Jemric 7

MTV BS – Eintracht Hildesheim

Tor: Pautzke/Gawlina – Feld: Engelbrecht, Pfleiderer 2, Merdian, Selzer 2, Mudrow 3/1, Falkenroth 8, Maybaum 3, Meier, Jemric 5