MudrowJungs treffen auf die stärkste Offensive der Liga

Die Spitzenspielwochen des MTV Braunschweig gehen nahtlos weiter. Nachdem am vergangenen Samstag der bisherige Spitzenreiter aus Lehrte bezwungen werden konnte, empfangen die Handballer des MTV Braunschweig den Tabellenvierten aus Nienburg.
Die HSG stellt mit bisher 298 erzielten Treffern die wurfstärkste Offensive der Liga. „Mit Malte Grabisch hat Nienburg einen der gefährlichsten Spieler der Liga, aber auch auf Steve Kählke, Lars oder Kai Bergmann müssen wir aufpassen“, ist Trainer Volker Mudrow gewarnt vor einer variablen Offensive der Gäste.
Bisher hat die HSG Nienburg erst vier Minuspunkte auf dem Konto. Niederlagen bei den Spitzenmannschaft aus Lehrte und der HSG Schaumburg-Nord stehen ausschließlich Siege gegenüber. Dies verdeutlicht, dass sich ein absolutes Topteam der Liga in der Alten Waage präsentiert.
Mit bisher erst 177 Gegentoren kann der MTV allerdings auch das passende Gegenstück für dieses Spiel präsentieren: Die bisher beste Abwehr der Liga. Diese stellt sich diese Saison variantenreich auf und stellte die bisherigen Gegner immer wieder vor neue Herausforderungen.
Seit dem letzten Samstag ist unser MTV das letzte noch ungeschlagene Team der Oberliga Niedersachsen und mit der Unterstützung in der Alten Waage und der Defensivstärke soll diese Serie auch gegen die HSG Nienburg Bestand haben.