MTV Ladies verlieren Spitzenspiel !!

Es war alles angerichtet in der Sporthalle Ottenroder Straße. Das Spiel stand unter dem Motto Spitzenspiel und #helftnuri. 100 Zuschauer fanden den Weg in die Sporthalle um sich das Spiel in der Landesliga Frauen anzuschauen und fleißig Geld für Nuri zu spenden. Dafür im Namen der 1. Damen ein ganz großes Dankeschön. Denn es kamen 500€ zusammen. Auch ein großes Dankeschön den Ladies vom MTV Geismar für die Spende. Nun ein paar Worte zum Spiel.
Die Ladies begannen mit viel Selbstvertrauen. Durch druckvolles Spiel in die Nahtstellen kamen die Löwinnen immer wieder zum Torerfolg. Helen Fiedler zeigte heute besonders, wie wichtig sie für die Mannschaft ist. All ihre 6 Tore machte Sie in Halbzeit 1. Bis zur 20. Minute war es ein ständiges Hin und Her. Leider standen die Ladies heute nicht so stabil in der Abwehr und konnten unsere Torhütterinnen somit nicht die notwendige Unterstützung geben. Mit einem 13:18 ging es in die Halbzeitpause.

In der Kabine wurden kleine taktische Änderungen vorgenommen. Das Tempo sollte weiterhin hochgehalten werden, um die Wechselkapazitäten zu nutzen.
Leider verlief die 2. Halbzeit überhaupt nicht nach den Vorstellungen des Trainerteams. Alles das, was in Halbzeit 1 gespielt wurde, schien nicht mehr zu funktionieren. Hinzu kam, dass Geismar eine hervorragende Torhüterin zwischen den Pfosten hatte. Jeder individuelle Fehler der Ladies wurde von den Damen aus Geismar gnadenlos ausgenutzt. Diese hatten auf Rückraummitte eine überragende Spielerin. Auch eine Umstellung auf 5:1 sollte an diesem Tag nicht helfen. Leider verlieren wir dieses extrem faire Spitzenspiel mit 19:35.
Das Trainerteam richtete direkt nach Abpfiff nochmal ein paar Worte an die Ladies. Denn nur gemeinsam können wir Erfolge feiern.
Für den MTV BS spielten:
Heine und Behm (Tor); Kröger (3 Tore), Liebau, Sundermeyer (2), Wolters (3), Fiedler (6), Lange (3), Linke (1), Müller (1), Balint, Postler

Nun geht es am 01.12.2019 zum schweren Auswärtsspiel nach Edemissen. Bis dahin heißt es fleißig trainieren und hoffentlich entspannt sich unsere Situation auf der Krankenstation.

Eure Ladies