MTV III auswärts weiterhin ohne Sieg

MTV Braunschweig III verliert 25:34 gegen Plesse/Hardenberg 2

Am Samstag ging es für uns mal wieder in der Sporthalle in Bovenden um zwei wichtige Punkte. Das letzte Auswärtsspiel in dieser Halle gegen Spanbeck war bereits ein anstrengender Kampf, der für uns am Ende mit einem Punkt verbucht werden konnte.
Diesmal wollten wir aber mehr, endlich mal zwei Punkte in einem Auswärtsspiel holen. Mit einer etwas geschwächter Bank starteten wir trotzdem motiviert in die Partie. Was zunächst nach einem engen Spiel aussah, entglitt uns schnell aus den Händen und sorgte für einen 5-Tore Rückstand, den wir bis Ende des Spiels nicht einmal verkürzen konnten. Immer wieder scheiterte unser Abschluss an dem Torwart der HSG Plesse Hardenberg 2, der zu viele Würfe einfach abwehren und sogar abfangen konnte. Es gelang uns einfach nicht, einen Weg zurück ins Spiel zu finden. Selbst unsere erfolgreiche Quote mit 10/12 verwandelten 7-Meter half uns nicht, den Gegner wieder einzuholen. Insgesamt also eine klare Niederlage, die aber nicht unsere verbesserte Leistung im Vergleich zum letzten Spiel widerspiegelte. Denn vieles schien besser zu laufen, als in anderen Spielen. Am Ende also eine Partie zum abhaken, aber nicht zum langen ärgern.

Für den MTV III spielten: Litzke, Zurek (beide Tor), Behrens 5/4, Bikker 4, Block 2, Bullrich 3/1, Frank 1, Jurke, Rave 2, Steiner 2, Winkler 6/5