MTV 3 scheitert an Tabellenführer HG ELM

Am Samstag den 30.11.2019 die 3. Herren zum Tabellenführer und der heimstarken HG ELM.

Wir starteten das Spiel mit einer sehr starken und kontrollierten Abwehr und hielten den Nr.1 Spieler (Tore pro Spiel) der Liga auf nur 3 Toren in diesem Spiel (durchschnitt 7.5). Es war deutlich zu sehen, dass wir uns in der Chancenverwertung zu wenig belohnten und von kaum einer Position wichtige Würfe trafen. Daraus resultierte eine Halbzeit, aus der ELM mit einer 4 Punkte Führung (17:13) ging.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb es bei uns primär bei einer starken Abwehr, aufgrund dieser wir zwischenzeitlich von einem 7-Tore Rückstand auf 3 Tore rankamen (50. Minute). Leider reichte das nicht aus, um das Spiel komplett zu drehen, immer wieder machten besonders die Außenspieler der HG ELM viel zu einfache Tore. Darauf addierten sich unsere vereinzelten technischen Fehler und resultierten in einem 36:30.
Trotz des relativ deutlichen Ergebnisses, können wir auf eine solide Leistung zurückblicken, da gerade ohne Harz und auswärts gegen den Tabellenführer 30 Tore zu werfen auch erstmal gepackt werden muss. Nicht zuletzt hat besonders Fabian Katschewitz dazu beigetragen, mit ganzen 12 Toren (5/5 7-Meter).
Nächstes Wochenende (7.12, 19 Uhr) gilt es dann zuhause (Ottenroder Halle) wieder 2 Punkte einzufahren, da wir auf Tabellennachbar MTV Geismar treffen.

Litzke, Hoffmann, Zurek (alle Tor), Winkler, Hahn 2, Katschewitz 12 (5/5), Weber 1, Steiner, Block 1, Jurke 4, Bikker 5, Behrens 3, Bullrich 1, Frank 1, Colodie (Trainer)