mjDI gewinnt 41:7 in Sickte

In einer körperlich überlegenen und einseitigen Partie gewann die D1 vom MTV Braunschweig 41:7  (20:5) gegen die SG Sickte/Schandelah

Nach dem bereits gewonnenen 1. Spiel gegen Mascherode II und einem knapp  Verlorenem gegen Mascherode I gelang nun ein erneut hoher Sieg. Von Beginn an fing man die Pässe in einer offensiven Deckung ab und ging regelmäßig in Tempogegenstöße über. Die körperliche Überlegenheit war deutlich zu merken und die Braunschweiger setzten sich nach einem 1:0 Rückstand auf 1:7,2:15 und 5:20 zur Halbzeit ab. Dies setzte sich in der zweiten Halbzeit fort, einzig die Chancenverwertung ließ teilweise zu wünschen übrig.

Für den MTV spielten: Lukas (TW), Jakob, Benny (3), Felix (2), Basil (3), Nico (6), Emil (11), Matti (6), Hannes (5), Alex (5)