Heimsieg gegen TSG Emmerthal

Der MTV II erfüllt die Pflichtaufgabe gegen die TSG Emmerthal. Vor heimischen Publikum kam man auf einen Endstand von 25:18.

Beide Mannschaften trafen nahezu vollbesetzt aufeinander. Eigentlich perfekte Vorraussetzungen für ein ansehnliches Punktspiel, doch die beste Werbung für den Handball war das Aufeinandertreffen mit dem Tabellensiebten wahrlich nicht. Der MTV II trat nicht wie ein Spitzenreiter auf – zu viele einfache Ballverluste, Fehlpässe und Unkonzentriertheiten in der Abwehr erzeugten notorisches Kopfschütteln auf der Trainerbank. Die erste Hälfte gestaltete sich dementsprechend durchaus ausgeglichen. In den letzten Minuten vor der Pause konnte man sich jedoch über das Tempospiel noch auf drei Tore absetzen. In der folgenden zweiten Hälfte nahm der Gastgeber allerdings nach und nach das Heft in die Hand und brachte die Führung über 18:14 (39.min), 21:15 (48.min) und schlussendliche 25:18 über die Zeit. Wie so oft war bester Werfer der MTV-Truppe Lars Körner. Mit neun Toren kam er allerdings ungewohnter Weise auf eine lediglich einstellige Torausbeute, was eine kritische Hinterfragung seiner letztlichen Leistungen unvermeidbar erscheinen lässt. Doch so lange Körner mit beträchtlichem Abstand die Torjägerliste der Verbandsliga anführt, sei ihm das verziehen.

Klar ist, dass gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellendritten SV Alfeld eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein wird. Ob das der zweiten Herren gelingt, wird am kommenden Samstag zu sehen sein.

Es spielten: Suilmann, Riehl, Albrecht 3, Boithling, Holste 2, F. Smidt 3, Plath, Stichnoth 1, J. Smidt 6, Huep, Garbe 1, Körner 9, Hilgendag, Stock