Heimserie der dritten Herren setzt sich erfolgreich fort

Nach dem souveränen Sieg der Vorwoche wollten wir an diese Leistung im Heimspiel gegen Bad Harzburg/VIenenburg direkt anknüpfen. Trotz einer durchwachsenen Leistung gewinnen wir am Ende deutlich mit 28.20.

Aufgrund eines schwachen Starts im Angriff und in der Verteidigung gerieten wir zunächst in einen zwei Tore Rückstand. Dieses Ergebnis konnten wir jedoch direkt umdrehen und dies blieb die einzige Führung unserer Gegner im gesamten Spiel. Aufgrund einer zu passiven Abwehr kamen die Gäste immer wieder zu einfachen Toren und es kam keine deutliche Führung zustande. Auch unsere Chancenauswertung bei den freien Würfen gegen den stark aufgelegten Torhüter der Gäste führte zu einem Unentschieden in der 20ten Minute. Mit einer kleinen Leistungssteigerung gingen wir beim Stand von 14:11 in die Pause.
Nach der Pause stand unsere Verteidigung deutlich stabiler und führte zu vielen Ballverlusten bei der Mannschaft aus Bad Harzburg. Durch eine schnelle Vorwärtsbewegung konnten wir uns daher in den ersten zehn Minuten schnell auf sieben Tore absetzen. Diese Führung erwies sich als unaufholbar für unsere Gegner und alle unserer Spieler konnten ihren Teil zum 28:20 beitragen. Am nächsten Wochenende geht es dann zum Auswärtsspiel gegen Plesse-Hardenberg.

Es spielten: König, Litzke (beide Tor), Hahn, Block, Winkler (4), Katschewitz (2), Steiner (3), Jurke (1), Bikker (6/1), Behrens (4), Bullrich(4), Frank (2), Stock (2), Mohrig, Colodie (Trainer)