Erste Saisonniederlage gegen SV Alfeld

Das Spitzenspiel gegen den SV Alfeld endete für die zweite Herren des MTV Braunschweig unglücklich. Nach schwacher zweiter Hälfte musste man sich den Gästen mit 22:25 geschlagen geben.

Die Partie begann gut. Routinier Malte Stock eröffnete das Spiel und brachte die Braunschweiger mit dem ersten seiner unterm Strich 9 Tore in Führung. In der Folge konnte man sich über Lars Körner und einem Doppelschlag von Folke Smidt auf 4:1 absetzen. Die 3-Tore-Führung konnte auch trotz eines starken Auftretens der Gäste aus Alfeld bis in die Halbzeit verteidigt werden (13:10). Bis dahin schien der Auftritt der Löwenstädter souverän, doch das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Die Gäste konnten den Rückstand in den folgenden Minuten aufholen und gingen in der 41. Minute das erste Mal in Führung (15:16). Die MTV-Truppe hatte im Angriff plötzlich Schwierigkeiten, während die Alfelder immer bissiger verteidigten. In der 52. Minute kamen die Gäste dann das erste Mal auf eine 4-Tore-Führung (18:22). In der Schlussphase konnte der MTV II lediglich noch ein Tor wettmachen und musste sich schlussendlich seiner ersten Saisonniederlage hingeben.

Ein Dämpfer war die Niederlage allemal, jedoch war klar, dass sie irgendwann kommen musste. Nichts desto trotz steht der MTV Braunschweig II noch auf dem ersten Tabellenplatz und versucht an seine bislang starke Saison nach der zweiwöchigen Spielpause anzuknüpfen.

Es spielten: Riehl, Albrecht 1, Boithling 1, Plath, F. Smidt 2, Holste, Stichnoth, J. Smidt 1, Huep, Garbe 2, Körner 6, Stock 9, Benckendorf, Mühlenbruch