Erkämpfter Sieg gegen Plesse-Hardenberg II!

Heute spielten unsere MTV-Ladys gegen den Tabellenletzten Plesse-Hardenberg vor heimischem Publikum. Trotz des letzten Platzes in der Tabelle durfte der Gegner nicht unterschätzt werden. Zu Beginn des Spieles war der Spielstand ausgeglichen. Die Ladies versuchten mit Tempo und druckvollen Aktionen Tore zu erzielen, leider kam es in der Anfangsphase jedoch zu technischen Fehlern, sodass die Gegner oft leichte Gegentore erzielen konnten. Plesse kam vermehrt über die Außen zum Abschluss. So liefen die Ladys ab der 10. Minute einem kleinen Rückstand hinterher. In der 15. Minute gerieten sie in einen 5:9 Rückstand, doch dies schien die Ladys nicht unterkriegen zu lassen. Sie drehten den Rückstand auf eine 12:10-Führung durch viele Balleroberungen und Tempogegenstöße. Durch clevere Aktionen am Kreis bekamen die Ladys insgesamt sieben 7-Meter zugesprochen, welche Tatjana Wolters, Rosa Kröger und Laura González Combrink gnadenlos verwandelten. Mit einem Spielstand von 14:12 für Braunschweig ging es in die Pause.
Mit viel Ehrgeiz ging es anschließend in die 2. Halbzeit. Die Gegner versuchten den Rückstand aufzuholen und wieder in Führung zu gehen, jedoch ohne Erfolg. Etwa 10 Minuten vor Spielende verkürzte Plesse den Rückstand auf ein Tor, die Ladies ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und bauten ihre Führung wieder aus. Unsere Torfrau Cindy Heine überzeugte vor allem durch Paraden in der dieser spannenden Phase. Der Endstand von 26:24 garantierte den Ladies zwei hart erkämpfte Punkte.
Für den MTV spielten: Kröger (7), Liebau (4), González Combrink (4), Wolters (3), Magerhans (3), Lange (2), Münnig (2), Sundermeyer (1), Linke, Müller, Heine, Balint.

Am kommenden Wochenende spielt die Damenmannschaft auswärts gegen HSG Liebenburg-Salzgitter. Das nächste Heimspiel findet am 16. November um 16.30 Uhr gegen den Tabellenführer MTV Geismar statt. Kommt in die Ottenroder Halle, um die Mädels bei dieser schwierigen Aufgabe zu unterstützen!