Erfolg in Lehrte – MTV ist nun Tabellenführer!

Braunschweig. Hach, ist das schön! Unsere Oberliga-Männer haben beim bisherigen Tabellenführer Lehrter SV eine über weite Strecken ganz starke Leistung gezeigt, den Gastgeber mit neun Toren Unterschied bezwungen und somit vom Thron gestoßen. 32:23 hieß es am Ende für den MTV. So kann’s weitergehen…

„Das war sehr souverän“, freute sich Volker Mudrow nach Ende der Partie. „Die Jungs haben konsequent in der Abwehr und auch im Angriff agiert.“ Zwar hätte seine Mannschaft im letzten Viertel durchaus zielstrebiger spielen können, kritisieren wollte er sie dennoch nicht. „Sie haben das gut gemacht. Auswärts beim Tabellenersten muss man auch erst einmal gewinnen.“
Ein Sonderlob bekam Niklas Wolters, mit acht Treffern bester Braunschweiger. Dieser profitierte von den hervorragenden Anspielen Philipp Krauses, der selbst sechs Mal den gegnerischen Keeper ausstach (davon fünf Siebenmeter). Auch die Außen – Fabian Donner, Vlatko Ranogajec und Bela Pieles – hob Volker Mudrow hervor, ebenso Lasse Giese.
Die an die 200 mitgereisten MTV-Anhänger hatten also allen Grund zum Feiern. Und sie wurden nach dem Anpfiff auch nicht allzu lange auf die Folter gespannt, was das Torewerfen anging. Schnell gingen die Löwenstädter in Front, und auch wenn sich Lehrte tapfer zu wehren versuchte, setzte sich der MTV bald ab und ging mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause (16:9).
Auch nach dem Wiederanpfiff ließ er sich nicht den Schneid abkaufen und brachte die Partie sicher nach Hause.
Da die Sportfreunde Söhre klar und deutlich Plesse-Hardenberg in die Schranken wiesen, arbeiteten sie sich auf den zweiten Rang vor. Mit nur einer Niederlage (gegen den MTV) gehören sie zu also zu den Topteams der Oberliga. Braunschweig empfängt am kommenden Samstag in der Alten Waage die HSG Nienburg, aktuell Tabellenvierter. iri

MTV: Ariel Panzer, Marek Stefanic, Marko Karaula (4), Tim Schuwareck, Tim Alex, Niklas Mühlenbruch, Johannes Krause, Niklas Wolters (8), Philipp Krause 6 (5/5), Klaas Nikolayzik (1), Bela Pieles (4), Lasse Giese (5), Vlatko Ranogajec (3), Fabian Donner (1)